Kathrin Lehmann ist Co-Kommentatorin bei SRF beim olympischen Eishockeyturnier. Zusammen mit Reto Müller kommentiert Ka alle Spiele des Swiss Womens National Teams sowie Halbfinale und Finale.

Reto Müller und Kathrin Lehmann

Olympische Spiele zu kommentieren ist genauso ein Ritterschlag wie diese als Athletin zu erleben.

Kathrin Lehmann

Es ist das erste Mal, dass Kathrin Lehmann als Eishockey-Expertin im Einsatz ist. Der Wechsel zurück ins TV ist eine kleine und schöne Abwechslung. „Wir haben natürlich geübt. Wir müssen uns als Team finden und ich auch wieder gedanklich in die Fernsehwelt eintauchen. Im Radio muss ich das Bild beim Reden selber kreieren. Im TV muss ich mit dem Bild, das alle sehen arbeiten.“

Müller und Lehmann bereiten sich akribisch vor

Mit Reto Müller verstand sich Ka von Anfang an gut. „Reto hat ein riesiges Fachwissen und Eishockey-Spielerherz – und ausserdem haben wir den gleichen Humor“, freut sie sich auf das Team „Reto und Ka“.

Bereits Ende März wird Kathrin Lehmann wieder im fast schon legendären Radio-Trio „Melcher, Schnyder, Lehmann“ für Radio SRF3 live bei der Herren Nationalmannschaft im Fußball im Einsatz sein.