Kathrin Lehmann ist Deutscher Meister mit dem FC Bayern München. Eine unglaubliche Geschichte, die im Januar 2021 unverhofft ihren Lauf nahm, endet mit dem Titel. Ka ist nicht nur zum ersten Mal in Ihrer Karriere Deutscher Meister, sondern hat das Kunstück geschafft, in einem Jahr sowohl den Eishockey- als auch den Fußball-Titel im selbern Land zu gewinnen. EINZIGARTIG!

Kathrin Lehman ist Deutscher Meister 2021 mit dem FC Bayern München

Die spezielle Corona-Situation bedingte, dass Mitte Januar Ka einen Anruf von Bianca Rech des FC Bayern München bekam. Es wurde eine dritte Torfrau gebraucht, die im Falle X einspringen konnte. Ka war Mitten in der Eishockey-Saison mit dem ESC Planegg, war fit und zögerte keinen Moment: “Wenn Bayern München frägt, ob man helfen kann, dann lautet die Antwort ja bevor man weiß, um was es geht”, beschreibt Ka den besagten Anruf.

“Wenn Bayern München frägt, ob man helfen kann, dann lautet die Antwort ja bevor man weiß, um was es geht.”

Kathrin Lehmann

So kam es, dass Ka zwei bis dreimal die Woche mit den Profis trainierte und tatsächlich nach der Verletzung von Nationaltorhüterin Laura Benkrath auch auf die Bank musste. Sowohl in der Meisterschaft als auch in der Champions-League war Ka mit dabei. “Diese Story ist einmalig – irgenwie eine typische Ka Story! Ich bin so dankbar, mit diesem Team diese Reise erlebt zu haben und am Ende die Schale in der Hand zu halten! Wir werden die ganze Geschichte bald ausführlich erzählen!”