Am 5. September 2015 kommentierte Ka das erste Mal als Expertin ein Schweizer Herren Länderspiel zusammen mit Marcel Melcher und Peter Schnyder auf SRF3.

Gemeinsam zum 50. Mal im Einsatz auf SRF3: Peter Schnyder, Kathrin Lehmann, Marcel Melcher (vl)

Das legendäre Länderspiel gegen Spanien, in dem Jan Sommer zwei Penalties gegen Sergio Ramos hielt, war das 50. Länderspiel für das mittlerweile legendäre Radio Trio auf SRF3.

Gibt es ein Spiel, das Ka besonders in Erinnerung ist? “Phu, also ich habe so viele Momente erlebt. Natürlich werde ich die ersten 10 Sekunden des ersten Länderspiels nie vergessen. Achtung, fertig, los – und es “plauderte” nur noch in einem unfassbarem Tempo in meinem Kopfhörer. Da realisierte ich, welch unglaublichen Fähigkeiten meine zwei Kollegen Peter und Marcel haben – und wie geil Radio ist”, denkt Ka gerne an ihre Premiere zurück.

“Ich bin einfach nur dankbar, mit diesen Radio-Ikonen Peter Schnyder und Marcel Melcher im Team zu sein. Mit diesen beiden ist jeder noch so komischer Match ein Superspiel“, freut sich Ka jetzt schon auf das fussballreiche Jahr 2021.

Tagged on: