In einem Interview für das IHK Magazin berichtet Kathrin Lehmann von den Gemeinsamkeiten zwischen Leistungssport und Ausbildung.

Unter anderem spricht Kathrin Lehmann im Interview von Eigenschaften, die sich Ausbildungsbetriebe bei Leistungssportlern abschauen sollten. Dabei geht es auch um die Fehlerkultur.

Es geht um das Beibringen und Erlernen von Dingen. In einem Training darf ich auch Fehler machen, Azubis dürfen auch Fehler machen. Und übrigens nicht nur die.

Kathrin Lehmann
Kathrin Lehmann Geschäftsführerin SPORTBUSINESS CAMPUS, (c)Kilian Reil

Kathrin hat in Schweden die Erfahrung gemacht, dass dort eine ganz andere Fehlerkultur herrscht. Fehler werden in dem skandinavischen Land eher positiv aufgefasst. Denn man lernt aus Fehlern etwas und kann es beim nächsten Mal besser machen.

Man kann Fehler nur beheben und künftig vermeiden, wenn man offen über sie spricht.

Kathrin Lehmann

Das gesamte Interview können Sie hier nachlesen (ab Seite 22): IHK_Magazin_11_2021.pdf (ihk-muenchen.de)

Tagged on: